19. April 2024

Wir sind Schweriner Schulschachmeister 2024!

Bei den Schweriner Schulschachmeisterschaften am Dienstag, den 16. April 2024, im Schlossparkcenter konnte unser Schulteam zum dritten Mal nach 2022 und 2023 Schweriner Schulschachmeister werden. Auch die 2. Mannschaft konnte gut mithalten und erreichte den 6. Platz von 9 Mannschaften. Wir glauben, es hat allen Spaß gemacht!

Weiter geht es dann am Donnerstag, dem 2.5.2024, mit einem Schachnachmittag zusammen mit der Grundschule Lankow. Hier werden wir um 13.30 Uhr von der Schule ins Spiellokal der Schachfreunde Schwerin in die Lübecker Straße 57 aufbrechen. Geplant sind ein lockerer Wettkampf zwischen den Schulen, ein Schachquiz und ein paar Runden Tandem-Schach.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schachmeister und unsere Meistertrainer Frau Hippe und Herr Hornych. Einfach großartig!