22. Mai 2024

Unser Sportfest 2024 – Sport macht Spaß!

Am Dienstag, den 14. Mai 2024, fand unter strahlend blauem Himmel unser Sportfest auf dem Lambrechtsgrund statt. Bei sehr angenehmen Temperaturen und unter Beobachtung der leuchtenden Sonne maßen sich alle Kinder in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, 50-Meter-Sprint und dem Ausdauerlauf (300m, 400m und 600 m für unsere Großen). Alle Klassen bereiteten sich im Sportunterricht auf diesen sportlichen Höhepunkt eines jeden Schuljahres vor und fieberten vor allem dem großen Staffellauf entgegen. In der 1. Klasse konnte sich die Klasse 1a bei ihrem allerersten Staffellauf den Pokal sichern. Die Klasse 2c und die Klasse 4b errungen ebenfalls die Auszeichnung für ihren Klassenraum. Das spannendste Duell lieferten sich allerdings die 3. Klassen. Die Klassen 3b und 3c liefen zeitgleich über die Ziellinie und erkämpften sich beide den Pokal für ihre Klassen.

Unser Sportfest war wieder einmal ein großer Erfolg, der vor allem durch die unglaublich hohe Zahl an Helferinnen und Helfer möglich gemacht wurde. Wir danken allen Eltern, Großeltern und sonstigen hilfsbereiten großen Heinis! Ein Heini für alle Heinis, alle Heinis für einen Heini! Vielen Dank!

Am Donnerstag nach unserem Sportfest wurden dann die schnellsten Läufer, die stärksten Werfer, die weitesten Springer und die ausdauerndsten Läufer auf unserem Schulhof geehrt. Alle Heinis versammelten sich dafür und beglückwünschten ihre Mitschüler mit riesigem Applaus.

Unsere allerbesten Sportler vertreten unsere Schule nun bei der Leichtathletikmeisterschaft der Grundschulen Schwerins. Wir sind jetzt schon unglaublich stolz auf euch!