16. Mai 2022

Unser Sportfest – Schülerreporter berichten

Es berichtet für Sie: Nina aus der 4. Klasse

Am Dienstag, dem 10. Mai, fand an der Heinrich-Heine-Grundschule ein Sportfest statt.

Die 4c startete mit dem Staffellauf. Auch bei den anderen Klassen war es sehr spannend. Wenig später war der Weitwurf dran und alle Kinder warfen weit.

Die 4b warf besonders weit. Als alle durch waren mit ihren Würfen war der 50m Lauf dran.

Viele Kinder waren zwischen 8 und 9 Sekunden schnell. Alle Klassen freuten sich über die Ergebnisse. Nach dem Lauf war Weitsprung angesagt. Viele Kinder schafften über 2 Meter. Alle waren stolz auf sich. Spaß machte es jedem. Und zum Schluss kam der 600 m Lauf. Der war anstrengend.

Sehr viele Kinder hatten Seitenstechen. Trotzdem haben es alle geschafft.

Die Lehrer und Lehrerinnen waren sehr stolz auf alle Kinder. Alle hatten viel Spaß und jeder war glücklich.

Am 11. Mai, ein Tag später, war vor der Hofpause die Siegerehrung. Für die Besten in den verschiedenen Disziplinen gab es eine Urkunde.

Manche Kinder waren so gut, die bekamen mehrere Urkunden.

Jeder war sehr höflich. Nach der Siegerehrung ging ganz normal Schule weiter.