20. Juni 2023

Sportfest 2023

Eine sportliche Grundschule

Am Schulvormittag des 10. Mai 2023 hatten alle Schüler unserer Schule das jährliche Sportfest. Mit dem Bus ging es für uns zur Sportanlage „Lambrechtsgrund“. Den Beginn unseres Sportfestes markierte der Staffellauf, bei welchem alle Klassen einer Klassenstufe gegeneinander antraten. Danach zeigten wir unser sportliches Können an vier weiteren Stationen: dem 50m-Sprint, im Weitwurf, im Weitsprung sowie im 300m/400m/600m-Lauf.

Mit Maßband, Stoppuhr und Co ermittelten wir die besten Sportler der Klassenstufen. Diese durften uns dann bei den Schulmeisterschaften der Leichtathletik vertreten.

Wir bedanken uns sehr bei unseren Sportlehrerinnen für die gute Vorbereitung und die tolle Organisation des Sportfestes. Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis.

Kommentare sind geschlossen.