30. November 2022

Pokalgewinn beim Schulschach-Cup in Rostock

Nachdem die Kinder der Schach-AG im Oktober schon bei den Schweriner Schulschachmeisterschaften im Schlossparkcenter ihr Können gezeigt hatten, machte sich im November ein Team mit vier Kindern der Schule auf den Weg nach Rostock zum Schulschach-Cup. Insgesamt 12 Grundschulmannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommern saßen sich hier an den Schachbrettern gegenüber. Dann wurden 5 Runden lang Bauern gezogen, Figuren erobert und verloren, Angriffe mit der Dame gestartet und Könige Schach und schließlich Matt gesetzt. Am Ende hatten die Heinis die meisten Schachpartien und Mannschaftspunkte gewonnen und durften den Pokal für den Sieger des Schulschach-Cups mit nach Schwerin nehmen. Toll gemacht!