21. September 2021

Musikalischer Start ins neue Schuljahr

An unserer Schule wird musikalische Bildung großgeschrieben – nicht nur im Musikunterricht!

Mit unserem Konzept zur musikalischen Grundschule haben wir neue Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit dem Konservatorium geschaffen.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es das Gruppenmusizieren der Streicherklasse. Cello unterrichtet Frau Dimitrow und parallel gibt Frau Schön Geigenunterricht. Neu dazu gekommen ist Herr Gronau mit der Gitarrenausbildung und demnächst bietet Frau Díaz Querflötenstunden an.  Die Verträge werden mit dem Konservatorium geschlossen, der Unterricht findet in unserer Schule statt.

Etabliert seit vielen Jahren ist bei uns der Schulchor und das Trommeln mit Manu. Neu ist in diesem Schuljahr die Orff- AG mit Frau A. Wir freuen uns, dass so viele Kinder begeistert Musik machen!