8. November 2020

Laufwettbewerb „Wie weit läuft unsere Schule?“

Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnte zum Beginn dieses Schuljahres der erste sportliche Höhepunkt, der „Werner-Crosslauf“, nicht stattfinden.

Um den Kindern trotzdem einen Wettkampf zu ermöglichen, wurde der Laufwettbewerb „Wie weit läuft unsere Schule?“ ins Leben gerufen.

Also trainierten alle Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht fleißig den Ausdauerlauf. Dann war es soweit: Die Klassen oder auch teilweise Klassenstufen trafen sich Ende Oktober in einer Unterrichtsstunde hinter dem Marstall, um in dieser Zeit so viele Meter wie möglich zu laufen. Alle Kinder waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes. So kamen 268 Läuferinnen und Läufer auf eine Gesamtstrecke von 1016 ½ Kilometern! Das entspricht dem Weg von Schwerin nach Budapest.

Alle Kinder waren erstaunt und sehr stolz, dass sie in der Summe so eine gewaltige Strecke absolvieren konnten.