8. November 2020

Herzensprojekt “Mein Körper gehört mir”

Auch in diesem Schuljahr war die theaterpädagogische Werkstatt mit ihrem Präventionsprogramm “Mein Körper gehört mir – Eine interaktive Szenencollage in drei Teilen” an unserer Schule. Alle Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 und Klasse 4 nahmen in drei Unterrichtsstunden daran teil.

Unter dem Thema ” Wissen macht stark” sahen wir ein dreiteiliges Programm über die Grenzen, die niemand überschreiten darf. Kinder, die wissen, wie sie sich in unsicheren Situationen verhalten können, gehen stärker durchs Leben. Die Theaterstücke vermitteln ganz praktische Strategien: Was kannst du tun, wenn jemand deine körperlichen Grenzen überschreitet?

Es war ein Theater, das aufklärt. Sprache, die nichts verschweigt. Geschichten, die in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank dafür!

Weitere Informationen zu diesem tollen Programm gibt es hier.