28. Januar 2024

Großer Erfolg bei der Landesschulschachmeisterschaft

Am 27. Januar 2024 fanden in der Berufsschule Technik in Schwerin-Lankow die diesjährigen Landesschulschachmeisterschaften statt. Allein bei den Grundschülern waren insgesamt 19 Mannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommern am Start. Auch eine Mannschaft der Schach AG der Heine-Schule nahm zum zweiten Mal an den Meisterschaften teil und zwar dieses Jahr mit Fiete und Ove (2a), Fridtjof (2b), Lian und Lieselotte (4b). An den Brettern lief es sehr gut, in den 6 Runden gelangen 5 Mannschaftssiege und ein Unentschieden. Das Unentschieden spielten wir gegen den Vorjahressieger, die Werner-Linnemann-Schule aus Rostock, die dann am Ende erneut knapp vor uns landete. Somit erreichten wir erneut den 2. Platz, worüber wir uns freuen und trotzdem auch ein bisschen enttäuscht waren. Das Team hat sich damit wieder für die Deutschen Schulschachmeisterschaften, die diesmal im Mai in Willingen stattfinden, qualifiziert.

Wir danken Franziska Hippe und Christoph Hornych für ihr tolles Engagement bei der Leitung unserer Schach-Arbeitsgemeinschaft.

Kommentare sind geschlossen.