25. Oktober 2023

Goldene Postkarte 2023

Es ist unsere größte Freude nach den langen Sommerferien und verstärkt die Wiedersehensfreude jedes Jahr unbeschreiblich – unser Wettbewerb “Goldene Postkarte”. Alle 2. – 4. Klassen gingen unter dem Motto “Schreib uns doch mal” in die Ferien und haben uns fleißig geschrieben, um den einzigartigen Pokal in den eigenen Klassenraum zu holen. Insgesamt landeten 607 Postkarten in unserem Schulbriefkasten – das sind fast 15 Karten pro Ferientag! Wir können nur staunen und sind sehr stolz auf unsere fleißigen Kartenschreiber.

Die meisten Karten schrieb die Klasse 3c mit 142 Karten. Hier steht nun der Pokal im Klassenzimmer. Die Klasse 4a belegt mit 119 Karten den fantastischen zweiten Platz und die Klasse 3a hat als drittfleißigste Klasse ganze 80 Postkarten in unseren Briefkasten flattern lassen.

Wir sagen “Vielen Dank!” und freuen uns über jede einzelne Karte. Ihr seid wunderbar.

Eure Lehrerinnen und Lehrer ❤