29. März 2023

Frühjahrsputz in Schwerin

Frühjahrsputz in Schwerin – Wir waren dabei!

Die Umwelt-AG ist am 21. März mit vielen Säcken, Handschuhen und Müllgreifer losgezogen, um die Umgebung der Schule ein wenig sauberer zu gestalten. Die Schüler und Schülerinnen sind hoch motiviert und zielgerichtet an einen Platz gegangen, wo sie der viele Müll schon lange stört: auf der Wiese hinter dem Hort. Viele Fundstücke konnten dort eingesammelt werden. Eine alte Hose, Decken, Flaschen, Metallteile, Taschentücher, Hundekotbeutel sowie ein Ordner landeten nach und nach in den roten Sammelsäcken. Es war gar nicht so leicht die Säcke wieder zur Schule zu transportieren. Ein lustiges Abschlussfoto soll an den Einsatz der Umwelt-AG erinnern und hoffentlich an alle appellieren ihren Müll nicht einfach in die Natur zu werfen.