2. August 2023

Eine Reise um die Welt – unser buntes Sommerfest

Am Internationalen Kindertag durften sich unsere Schüler auf eine ganz besondere Reise begeben. Getreu dem Motto „Unsere Welt steckt voller Vielfalt“ feierten wir ein großes Fest, bei dem über 40 Stationen zum Erkunden ferner Länder einluden.

So konnten sich die Kinder etwa im Baseball, Lacrosse oder dem hawaiianischen Wellenreiten ausprobieren. Auch ihre Kreativität konnten sie an zahlreichen Stationen ausleben und gingen mit selbstgebastelten Rasseln, Kastagnetten, Trommeln oder Bumerangs im Gepäck nach Hause. Ebenso ließen es sich viele Kinder nicht nehmen, eines der begehrten indischen Tattoos oder eine bunte Gesichtsbemalung zu ergattern. Für die kleine Stärkung zwischendurch sorgten frisch gemachte Kinder-Caipis sowie Speisen aus aller Welt und auch die so wichtigen Themen „Umweltschutz“ und „Kinderrechte“ zogen viele Kinder an.

Unser Sommerfest ließ die Kinderaugen nicht nur strahlen, sondern schärfte ebenso ihren Blick für all die vielfältigen Kulturen und Bräuche unserer Welt. Damit wurde der Grundstein für Toleranz, Offenheit, Unvoreingenommenheit und Wertschätzung gegenüber kultureller Vielfalt weiter gestärkt.

Unser größter Dank war es, in eben diese glücklichen Kindergesichter blicken zu dürfen. Dennoch gilt ein besonderer Dank unserer Heine-Familie mit all seinen engagierten Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie unserem Hausmeister. Nur mit eurer tatkräftigen Unterstützung sowie euren Ideen war es möglich, dieses Fest auszurichten. DANKE!

Kommentare sind geschlossen.