29. März 2023

Eine Lesung

An einem Montag im März waren wir, die Klasse 2b, in der Stadtbibliothek zu einer Lesung. Der Autor hieß Heinz Janisch und der Illustrator war Michael Roher. Beide kommen aus Österreich. Wir haben das Buch „Schneelöwe“ vorgelesen und die Zeichnungen gezeigt bekommen. Das Buch handelt von Menschen, die Tiere in sich spüren. Wir fanden toll, dass wir in ein Tier hineinschlüpfen konnten. Im Workshop hat jedes Kind zu seinem Tier tolle Zeichnungen mit coolen Tricks gestaltet und selber einen Text geschrieben. Das haben wir dann vor allen präsentiert. Wir fanden spannend, was wir gemacht haben. Außerdem haben wir Fragen mitgebracht, durften sie stellen und sie haben unsere Fragen beantwortet. Das war toll.

Wir finden toll, dass wir bei der Lesung dabei sein konnten und mochten das Thema des Buches. Es war schön und hat sich sehr gelohnt. Ein Tipp: Bringt gute Laune mit!

 

 

Kommentare sind geschlossen.

zurück