11. März 2022

Verzauberte Turnhalle

Jedes Jahr im März, wenn im Sportunterricht das Geräteturnen startet, verwandelt sich unsere Turnhalle für eine Woche in eine bunte Gerätelandschaft. Es werden alle verstaubten Groß- und Kleingeräte aus dem Winterschlaf geholt und in der Halle aufgebaut. Schwebebalken, große Kästen, Kletterstangen, Trampolin, Barren und vieles mehr werden aufgestellt und in einen abwechslungsreichen Turnpark verzaubert. Eingebettet in eine spannende Dschungelgeschichte versuchen unsere Heine – Kinder die herausfordernden Aufbauten zu überwinden. Es muss gehangelt, balanciert, gesprungen und gerollt werden. Genau diese Bewegungen sind die Voraussetzungen für das Turnen am Schwebebalken, Barren, das Bodenturnen und das Bockspringen. Man konnte den Kindern ansehen, wie viel Spaß sie dabei haben und wie stolz sie sind, sich in jeder Runde zu steigern.

Kommentare sind geschlossen.