25. Oktober 2020

Wir haben Spaß in Dümmer! – Die Klassenfahrt der vierten Klassen

Lange haben wir auf sie gewartet und waren unglaublich froh, als der September nun gekommen war: Es ging für uns auf Klassenfahrt ins Jugendwaldschulheim Dümmer!

Mit Freude bezogen wir die liebevoll eingerichteten Bungalows und fühlten uns auf dem gesamten Gelände direkt pudelwohl. Auf dem Spielplatz haben wir mitunter am liebsten unsere Nachmittage verbracht und die letzten Sonnenstrahlen unsere Nasenspitzen kitzeln lassen. Bei diesem tollen Wetter konnten wir sogar nochmal unsere Füße im Dümmer-See erfrischen. Auch im Speisesaal haben wir uns während unserer gemeinsamen Essenszeiten sehr gerne aufgehalten und dabei das überaus schmackhafte und mit ganz viel Liebe zubereitete Essen genossen. Hauptsächlich haben wir natürlich auch viele interessante Dinge über den Wald erfahren und diesen erforscht. Wir haben Weitwurf mit Fichtenzapfen gespielt, sind auf Baumstämmen balanciert, haben eine Murmelbahn, einen Stiftehalter und kleine Boote aus Naturmaterialien gebaut. Unser Wissen haben wir zum Schluss in einem Waldquiz auf die Probe gestellt und konnten feststellen, dass wir in dieser Woche zu kleinen Waldexperten geworden sind.

Nach einem schönen letzen Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und anschließender Freiluft-Disko haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Schwerin gemacht.

Danke, Dümmer, für diese ereignisreiche und wunderschöne Zeit inmitten der Natur!