15. Juli 2024

Unser Sommerfest im Freibad Kalkwerder

Am 28. Juni durften sich unsere Heine-Schüler auf ein ganz besonderes Event freuen. Getreu dem Motto „Wir feiern den Sommer“ veranstalteten wir ein großes Fest im Freibad Kalkwerder.

Etwa 20 abwechslungsreiche Stationen luden zu Spiel und Spaß ein. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern und dem Einsatz unseres Kollegiums konnten unsere Kinder dabei eine tolle Mischung aus Spiel, Spaß, Geschicklichkeit und Kreativität erleben. So konnten sie sich etwa im Bogenschießen, Eierlauf oder Gummistiefel-Weitwurf versuchen. Auch durften die Kinder ihr Talent im Erzeugen von Riesenseifenblasen unter Beweis stellen oder sich ein sommerliches Tattoo auf die Haut bringen lassen. Ebenso lud der Uferbereich des Sees zum Suchen nach Goldklümpchen und Edelsteinen ein, während nur einige Meter weiter die beliebte „Schwammstaffel“ ihren Platz fand.

Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgte die Eismanufaktur Schwerin, welche für jeden ein großes, leckeres Eis lieferte.

Das absolute Highlight unseres Sommerfestes war die Badezeit für jede einzelne Klasse. Dabei durften die Jahrgänge 1 und 2 im Flachwasserbereich rutschen und planschen. Das Schwimmen im Tiefwasserbereich war den Klassenstufen 3 und 4 vorbehalten. Jede Klasse genoss das von Rettungsschwimmern begleitete Badevergnügen mit den Mitschülern sichtlich und wird mit Sicherheit noch lange voller Freude an dieses Erlebnis zurückdenken.

Unser diesjähriges Sommerfest war ein voller Erfolg und sorgte nicht nur bei den Kindern für Strahlen in den Augen. Wir danken an dieser Stelle dem Freibad Kalkwerder für diese Möglichkeit sowie der Eismanufaktur Schwerin für das leckere Eis. Unser ganz besonderer Dank gilt allen helfenden Eltern, denn nur mit Ihren Ideen und Ihrer großartigen Unterstützung war es möglich, unser Sommerfest so abwechslungsreich gestalten zu können. VIELEN DANK!

Kommentare sind geschlossen.