14. August 2024

Unser Fest der Heine-Künstler

Am 16. Juli hieß es wieder „Bühne frei!“ für unsere großen und kleinen Talente aus den Arbeitsgemeinschaften und den Musikkursen unserer Schule. Gemeinsam mit den AG-leitenden Lehrpersonen und den Mitarbeitenden des Konservatoriums Schwerin präsentierten sie der übrigen Schulgemeinschaft Ausschnitte ihrer Arbeit. Ganz unter dem Motto: „Schau zu, vielleicht hast du nächstes Jahr auch Lust bei uns mitzumachen!“ wurden sportliche, musikalische, theatralische und niederdeutsche Beiträge präsentiert. Die Begeisterung der Kinder drückte sich in immer wiederkehrenden tobenden Applaus aus. Highlights, die für besonders viel Stimmung sorgten, waren die Percussion der Heine-Drummer, der Film unserer Umwelt-AG und der Auszug aus dem Musical „Die Siebenschläfer“ der Heine-Spatzen.

Vor allem unsere Erstklässler staunten über die verschiedenen Beiträge, da sie erstmals Einblicke in alle zusätzlichen Kursangebote der Schule erhalten konnten. Häufig hörte man es irgendwo tuscheln: „Wow, das möchte ich nächstes Jahr auch machen!“.
Aber auch bei allen Musikern, Darstellern, Umweltfreunden und Sportlern auf der Bühne konnte man die Freude und den Stolz über ihre Leistung im Gesicht ablesen. Das zur Tradition gewordene Schulfest war demnach auch in diesem Schuljahr wieder ein voller Erfolg! Ein großes Dankeschön geht deshalb an die fleißigen Künstler sowie an alle Erwachsenen, welche unsere Kinder Woche für Woche mit viel Hingabe, Engagement und musikalischer Leidenschaft fördern. Danke an:

– das Klassenmusizieren mit Cello und Geige von Frau Dimitrow und Frau Schöne

– die Querflöten- und Blockflötenklasse von Frau Diaz und Frau Wendorf