1. Juli 2025

Erfolgreiche Teilnahme unserer Grundschüler am Känguru-Wettbewerb

Mit großer Freude blicken wir auf die diesjährige Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler am beliebten Känguru-Wettbewerb zurück. Dabei haben wieder viele Kinder der ersten bis vierten Klassen ihr mathematisches Können unter Beweis gestellt und mit Begeisterung an den kniffligen Aufgaben getüftelt.
Es freut uns, dass unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler sich den herausfordernden Aufgaben des “Mini-Känguru” gestellt haben. Aus jeder dieser Jahrgangsstufen durften die sechs erfolgreichsten Kinder einen tollen Preis entgegennehmen – ein verdienter Lohn für ihren Einsatz und ihre Ausdauer. Besonders stolz sind wir auch auf fünf Kinder aus den Klassen 1a, 1b und 2c, denen es gelungen ist, die meisten Aufgaben in Folge richtig zu lösen – eine herausragende Leistung!
In Klasse 3 und 4 haben zahlreiche Teilnahmer erfolgreich beim “Känguru-Wettbewerb” mitgemacht. Von den dritten und vierten Klassen haben die drei besten Teilnehmenden einen ersten bis dritten Preis erhalten. Ein Kind hat sogar alle Aufgaben korrekt lösen können – das ist beeindruckend!
Wir danken allen Kindern für ihre engagierte Teilnahme. Eure Ergebnisse zeigen eindrucksvoll, wie viel Freude Mathematik machen kann, wenn man sich mit Neugier und Ausdauer den Aufgaben stellt.
Das Känguru und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Känguru-Wettbewerb!

Die Kommentare sind geschlossen.

zurück